laroesa-fraternita-eingetragener-verein
 

Fraternità La Rösa

 

Die Bruderschaft La Rösa (Fraternità La Rösa) ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein und bezweckt die Unterstützung von unverschuldet in Not geratenen Menschen in der Bernina-Region sowie in den benachbarten Tälern. Darüber hinaus engagiert sich die Fraternità im Interesse der Allgemeinheit insbesondere in kulturellen- und Umweltschutzprojekten, die der Erhaltung, Förderung und Pflege der Region zugute kommen.
Und so verwundert es wenig, dass die Fraternità ihr Vereinslokal in der wunderschönen Post- und Säumerstation La Rösa (Stazione della Posta) in La Rösa/Valposchiavo hat. Dort, wo einst Menschen bei der beschwerlichen Überquerung des Berninapasses Schutz und Erholung gewährt wurde. In Erinnerung an diese alte Tradition hat die Fraternità diesen Ort als ihr Bruderschaftslokal auserwählt, wo sie im liebevoll restaurierten Fienile (ehemaligen Heustall) ihren Bruderschaftssaal unterhält.

Mit einem jährlichen Mitgliedschaftsbeitrag von CHF 60 (Lebens-
partner gemeinsam  CHF 100) kann jedermann Teil von der Fraternità La Rösa sein.

Und so wurden in Valposchiavo seit deren Gründung in 2010 viele gute Taten vollbracht und nicht wenige Projekte umgesetzt, die allesamt auf der Fraternità La Rösa Webseite zu finden sind.

> zur offiziellen Webseite

 
 

Anfrage Mitgliedschaft Fraternità La Rösa

Mitgliedschaft *
Rückmeldung *
Bestätigung & mögliche Rückfragen via